Sie sind nicht angemeldet.

Inga van Mauritz

Bundeskanzlerin

• »Inga van Mauritz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalistin, Unternehmerin, Rechtsanwältin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 18:02

I. Kommunalkonferenz

Werte Kolleginnen und Kollegen,

ich begrüße Sie recht herzlich im Hainicher Kongreßzentrum zur I. Kommunalkonferenz des PFKanischen Bundes.

Wie bereits im Einladungsschreiben angemerkt, ist eine liebevolle Ausgestaltung der Kommunen unverzichtbar, um die Ausgestaltung unseres Bundes weiter voran zu treiben.

Gemeinsam mit Ihnen, den Bürgermeistern in den Städten und Gemeinden vor Ort will das Bundesministerium für Landesausbau mit Ihnen die Stärkung des Kommunalwesens im blauen Bund diskutieren.

Ich schlage vor, daß zunächst jeder Teilnehmer sich und "seine" Stadt kurz vorstellt. Im Nachgang daran würde ich dann als Rodanische Blaurätin die kommunalpolitische Ausrichtung des Bundeslandes Rodaniens exemplarisch vorstellen.

Es sei mir an dieser Stelle noch ein organisatorischer Hinweis erlaubt: Die kongreßbegleitenden Versorgung mit Essen und Trinken geht aufs Haus.
Liebe Grüße,

- Bundeskanzlerin und Rodanische Blaurätin -

Inga van Mauritz

Bundeskanzlerin

• »Inga van Mauritz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalistin, Unternehmerin, Rechtsanwältin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 19:54

Ja, dann fang ich einfach mal an. ;)

Inga van Mauritz, seit 2006 Bürgermeisterin der Kreisstadt Bad Zwieblingen in Rodanien. Die Stadt hat 1,2 Millionen Einwohner und teilt sich in die Stadtteile Mitte, Altstadt, Juliusdorf, Kurort, Joseph-O.-Nehaar-Stadt (ehem. Oberes Bauland), Innerer Ring und Zwieblingsburger Höhen.

Eckpunkte der Stadtgeschichte sind im Jahre 100 v.Chr. die Gründung der Zwiebingsburg, 432 die Aufnahme erste Handelsbeziehung zu Grunswald, die Herzogserhebung Fürst Julius' I. im Jahre 1311 und die Verleihung des Prädiakts "Staatlich anerkannter Kurort" 1840.

Der Landkreis Bad Zwieblingen befindet sich im Nordwesten Rodaniens und ist der flächenmäßig größte Landkreis. Neben der Kreisstadt Bad Zwieblingen gehören die Städte Isabrunn und Aurelienburg, sowie die Gemeinden Fürnberg und Rodanischreuth zum Landkreis.
Liebe Grüße,

- Bundeskanzlerin und Rodanische Blaurätin -

3

Sonntag, 10. April 2011, 01:47

*huscht in den Konferenzsaal*
*blättert in seinen Unterlagen*

Oh Pardon, das sind wohl die Falschen ;) Ich bin gleich wieder da!

- Außenminister des Bundes -
- Blaurat von PFKanien -
- Bundesvorsitzender des ZsPP -

Henner Pommerschlitz

Wirtschafts- und Finanzminister

Beruf: Commerzienrat

• Nachricht senden

4

Montag, 11. April 2011, 09:13

*fragt sich, mit welchen Unterlagen der Kollege aus Lol zu nachtschlafender Zeit unterwegs ist*

Na dann mache ich mal weiter.

Ich bin der dienstjüngste und biologisch älteste Bürgermeister. Henner Pommerschlitz mein Name und seit kurzem Bürgermeister von Niggelstedt, der südlichsten Stadt des Bundes. An der Ausgestaltung arbeite ich derzeit auf Hochdruck, so daß ich dazu erst in Bälde etwas sagen kann.
Commerzienrat
Henner Pommerschlitz
Bundesminister für Wirtschaft und Finanzen
Bundeskommissar für Phileasson